Interessant...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lesezauber Avatar

Von

Das Cover finde ich total ansprechend und auch der Klappentext und das Grundthema sind genau nach meinem Geschmack.
Die Welt von Shae ist doch recht trostlos, auch wenn sie wenigstens ihre Freundin Fiona hat, die etwas Licht mitbringt.
Die Krankheit, die die Menschen sterben lässt wird durch Gefahren von Tinte und bestimmten Wörtern begründet, was bestimmt totaler Quatsch ist, aber den Barden ihre Macht gibt. Ich hab mich in der Leseprobe etwas schwer getan das Wort Barden mit Einschüchternden und mächtigen Männern und Frauen zu verbinden, da Barden bei uns ja eher was anderes waren. Aber ich denke, das würde mit der Zeit kommen und da ihre Macht in der Sprache liegt, passt es prinzipiell schon.

Ich bin gespannt, was Shae noch alles herausfinden wird und wie es weitergeht.