Magie mal anders...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tesssa Avatar

Von

Tinte, für viele kaum weg zu denken, in dieser Leseprobe verflucht, verboten und verdammt. Selbst die Erwähnung wird verboten, da sie "den blauen Tod" auslösen kann. Eine Krankheit mit einem tödlichen Verlauf.

Selbst erzählte Geschichten, an und für sich meist harmlos, werden dort verboten. Auch das scheint mit der verfluchten Tinte im Zusammenhang zu stehen.
In den meisten Geschichten sind Barden Sänger, die oft die Geschichten in ihren Liedern bewahren, hier sind es mächtige und teilweise gefürchtete Zauberer.
Shae, ein junges Mädchen, dessen Familie aufgrund ausgegrenzt wurde, weil ihr Bruder an den "Flecken" wie die Tintenkrankheit auch genannt wird, erkrankt und gestorben ist, befürchtet aufgrund einiger Vorkommnisse ebenfalls erkrankt zu sein.
Sie schafft es mit einem Barden zu reden, der mit zwei anderen ins Dorf gekommen ist, um den Zehnten einzusammeln und bittet ihn sie zu heilen.
Doch sie werden von den zwei anderen zurück kehrenden Barden gestört und Shae bleibt verwirrt und scheinbar ungeheilt zurück.

Und gerade als es noch interessanter wird als es bis dahin schon ist, ist die Leseprobe vorbei.
Das Buch verspricht viel Spannung und Magie, auf jeden Fall eine sehr gelungene Leseprobe!