Spannender Beginn, der Lust auf mehr macht!

chianti Avatar

Mir hat die Atmosphäre der Geschichte sofort gefallen und ich würde sehr gerne weiterlesen!
In einer Art Prolog erfahren wir, dass das Land Montane vom Blauen Tod gefallen ist. Einer Pandemie, die die Bevölkerung vor Jahren hart getroffen hat und ihr auch immer noch schwer zusetzt. Die Thematik passt ja zur aktuellen realen Lage, was ich aktuell echt spannend finde!
Shaes Bruder ist vor fünf Jahren am blauen Tod gestorben und sie und ihre Mutter sind nun Außenseiter. Leben fern vom armen Dorf Aster und werden gemieden.
Shae gefällt mir bisher ganz gut. Ich finde es toll, dass sie den Barden, die sehr eindrucksvoll wirken, sagen will, dass ihre Stickereien sich im wahren Leben wiederfinden, wobei ich das eher verschwiegen hätte.
Ich denke, dass sie und Ravod sich bald wiedersehen werden. Mal schauen, was Shae alles bewirken kann! Auch die Barden finde ich sehr interessant, ebenso das wenige, was wir bisher über die Welt erfahren haben.
Ich bin gespannt, wie es mit Shae weitergehen wird und würde mich freuen, wenn ich weiterlesen darf!