Verbotene Worte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buecher_eule00 Avatar

Von

Ein wahnsinnig schönes Cover, ein spannender Klappentext und eine Leseprobe, die mich restlos überzeugt hat, dieses Buch lesen zu wollen.

Schon auf den ersten Seiten hat mich die Geschichte gefesselt. Verbotene Worte, Tinte ist gefährlich und dir Barden haben die Macht. Das Konzept klingt super und allein wie die Geschichte begonnen hat... ich bin sehr neugierig wie es weiter geht und was Shae mit ihrer Gabe noch so anfangen wird. Und was ist da mit diesem einen Barden?

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, ich konnte alles förmlich vor mir sehen. Auch Shae gefällt mir als Protagonistin, erstmal ganz gut, so wie sie vorgestellt wurde. Allerdings hoffe ich, dass sie beginnt das alles um sie herum mehr zu hinterfragen und nicht einfach nur so hinzunehmen und alles ungewöhnlich als unwirklich, Fluch oder Strafe anzusehen.

Also ich denke dieses Buch könnte ein richtiges Lesehighlight werden und bin gespannt wie es weitergeht.