Was für ein Debüt...

dany-maus1986 Avatar

Bücher sind gefährlich.
Tinte kann tödlich sein.

Schon diese beiden Sätze des Klappentextes hatten mich komplett in ihren Bann gezogen. Ich liebe Bücher über Bücher. Ich bin immer wieder fasziniert davon, auf welche Arten und Weisen die Umsetzung eines meiner liebsten Buchthemen verpackt wird.

Die Vorstellung, dass Sprache mächtig ist/macht und eine Gruppe damit alle kontrolliert, ist erschreckend. Aber sind wir in manchen Ländern dieser Welt nicht genau das gewohnt? Und wissen wir denn überhaupt, wie es uns ergeht? Ich finde großartig, dass das wichtige Thema Meinungsfreiheit aufgenommen wird.

Die Leseprobe hat mich dann vollends überzeugt. Bereits die Karte auf den ersten Seiten hat mein Herz erobert, dann die tollen Seitengestaltungen und der großartige Schreibstil. Ich bin hin und weg!

Shae scheint eine starke Protagonistin zu sein, die ihren Mut noch unter Beweis stellen wird. Ihre Gabe ist in ihrer Welt gefährlich und erschreckend und ich bin gespannt, wie sie diese noch einsetzen wird, um zu kämpfen. Was wird ihr noch alles geschehen auf dem Weg?

Ich weiß definitiv nach den kanpp 50 Seiten, dass ich weiter lesen MUSS!