Was für ein grandioser Start! Ich will unbedingt mehr wissen über die Macht der Worte!

miraxd Avatar

Erstmal muss ich das Cover loben, denn es ist wirklich wunderschön und passt wirklich zur Geschichte, denn die wehenden roten Haare des Mädchens und ihre eisblauen Augen stechen total hervor und vermitteln etwas Wildes, Ungestümes und Unaufhaltsames. Und der Titel passt natürlich sehr gut, schließlich geht es um Worte und ihre Macht.

Aber vor allem die Leseprobe hat mich sofort eingenommen! Die Idee hinter den Blauen Flecken, den Barden und der Beschwörung, Shae, die unter dem Tod seines Bruders leidet und nun auch noch eine ungewisse Gabe in sich entdeckt, alles was, sie stickt zum Leben zu erwecken. Da hätte ich an ihrer Stelle auch Angst. Steckt in ihr vielleicht eine Gabe als Bardin? Das könnte ich mir sehr gut vorstellen.

Sonst ist die Welt relativ mittelalterlich angehaucht und ich finde es klasse, wie die Macht der Worte oder auch das Verbot sie zu sprechen hier unterschwellig die Geschichte beherrscht. Das Geschehen auf dem Platz mit den Barden hat mir Schauer bereitet und mich interessiert das Märchen um das Gondal unglaublich. Die Seiten waren viel zu schnell weggelesen und ich möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht! Shae ist definitiv eine tolle Protagonisten, die mutig ihr eigenes Schicksal in die Hand nimmt und ich freue mich schon sehr mit ihr mehr herauszufinden, über die Barden, die Macht der Worte und auch ihr eigenes Schicksal.