Was Worte auslösen

moongirl4life Avatar

Was Worte auslösen
Ich habe nur einen Blick auf das Cover werfen müssen um in den Bann gezogen zu werden durch dieses charismatische, rothaarige Mädchen mit den kristallblauen Augen. Es gefällt mir unglaublich gut und weckt sofort das Interesse auf den Inhalt, ebenso wie der Titel es tut. Die Leseprobe ist sehr spannend und man bekommt direkt einen guten Eindruck von der Handlung, ohne das zu viel verraten wird. Dadurch ist die Spannung, die sich bereits ab der ersten Seiten aufbaut durchgehend hoch und ich bin sehr gespannt darauf, wie es weiter geht. Die Charaktere werden eingehend beschrieben. Der Schreibstill ist sehr flüssig und führt gut durch die Geschichte. Durch die Ich-Perspektive fühlt man natürlich sofort mit der Hauptperson Shae mit. Auch die Idee für die Geschichte an sich, von der Krankheit über die Barden bis hin zu der allgemeinen Idee über die Gefährlichkeit der Worte ist faszinierend. Insgesamt kann ich also nur sagen ich bin sehr gespannt und hoffe wirklich, dass ich ein Exemplar bekomme!