Wissen ist Macht...

meeresschimmer Avatar

... und sehr gefährlich. Denn dort, wo Worte alles sein können... Gut und Böse... hat ein einzelnes Wort die Macht alles zu vernichten ... oder alles zum Guten zu wenden.

Zu Beginn reist man mit Shae in ein kleines Dorf und merkt, das alles etwas anders ist. Eher ärmlig erscheint es und man muss aufpassen was man zu wem sagt... Gerüchte über eine Tat oder eine angebliche Aussage, können dir den Hals brechen.

Was eher als ruhigeres Buch beginnt, wird immer mehr unterschwellig immer unbehaglicher... Und obwohl das Ende der Leserprobe gut ausgeht, muss ich eigentlich sofort weiterlesen... Was hat es mit den Barden auf sich? Die in unserer realen Geschichte sich ja eigentlich eher als gute Geschichtenerzähler verdingen... warum sind sie hier so mächtig? Warum bestimmen sie das Leben der Menschen? Und was hat es mit Shae´s Vergangenheit und ihrem "Können" auf sich?

Ich hoffe dies alles zu erfahren, wenn ich weiter lesen kann...
Aufgrund der Leseprobe und dem wunderschönen Cover würde ich mehr sehr freuen, wenn ich das Buch vorablesen und rezensieren dürfte!