Worte für die Sinne

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
straßenprinzessin Avatar

Von

Wow, was für ein tolles Debüt!

Ich habe an jedem Wort der LP geklebt und finde den Grundgedanken der Geschichte richtig Stark.

Worte haben Macht.
Sie Formen uns, sie bilden uns, sie manipulieren uns.
Sie sind alles und nichts, können schön oder traurig sein, wütend oder sanft.

Die Realität zeigt uns, zu was Worte fähig sind. Sie vereint Menschlichkeit, schafft aber auch Abgründe.

Das ganze in diesem Jugendbuch mit einem Touch Magie und einer großen Not und der einhergehenden Unterwerfung gegenüber Mächtigen zu verbinden, gefällt mir bisher richtig gut.

Shae (was für ein toller und ungewöhnlicher Name) ist eine tolle, super liebenswerte Person.
Ich mag starke, weibliche Protagonistinnen. Vor allem dann, wenn sie sich gegen ein System stellen(müssen).
Ihre beste Freundin finde ich auch toll, auch wenn ich fürchte, dass sie nur eine kleine Nebenrolle hat.

Der Schreibstil ist leicht & flüssig. Trotzdem unglaublich Bildhaft, Kopfkino ist also garantiert!

Das Cover finde ich mega!
Ein super rund um Paket, wenn die Story so weiter geht, dann schafft sie es mit Leichtigkeit zum 5 Sterne Buch.