Wow!

yndlingsbog Avatar

Das Cover sieht einfach super aus und würde mich auch im Laden neugierig auf den Inhalt machen.
Die Story hat etwas von der Tintenwelt die Cornelia Funke geschaffen hat, allerdings erkenne ich auch andere Geschichten wieder.
Die Idee Tinte etwas gefährliches zu geben finde ich faszinierend. Mit Worten, egal ob geschrieben oder gesprochen kann man viel machen- böses und gutes und genau das wird auf den ersten Seiten deutlich.
Auf der einen Seite die Menschen, die getrennt nach ihren Erträgen leben und abhängig vom wohlwollen der Machtvollen sind, denen Wörter und Geschichten verboten werden um den Tintentod zu besiegen. Auf der anderen Seite die Machthabenden, die Barden, die mit den Worten und der Sprache umgehen können, die sie beherrschen und Gutes oder Böses mit ihr erreichen können und deren Gunst man erwerben und erhalten sollte.

Ich finde den Beginn dieser Geschichte wahnsinnig toll und möchte aufjedenfall erfahren wie es weitergeht. Ich bin gespannt was sich die Schriftstellerin noch für unsere Protagonistin ausgedacht hat und wie es mit der Sprache, den Geschichten und dem Tintentod weitergeht.