Wow, ich bin sprachlos!

lorireads Avatar

Allein dieses atemberaubende Cover ist es schon Wert, sich dieses Buch genauer anzusehen. Ich lasse mich von Buchcovern oft täuschen und mich davon blenden, aber nach der Leseprobe glaube ich, dass das Innere dieses Buches sogar noch mehr überzeugen kann, als sein Äußeres. Bei der Inhaltsangabe war ich noch etwas skeptisch, aber jetzt ist mir klar, dass diese unglaublich detailreiche neue Welt, die Dylan Farrow in ihrem Buch gebaut hat, auch nur schwer in ein paar Sätzen zu beschrieben ist. Schon die Einleitungsseiten haben eine Gänsehaut in mir ausgelöst, in denen die Vergangenheit und schlimme Ereignisse beschrieben wurde und das Aufkommen der Krankheit, die der "Blaue Tod" genannt wird. Bei den Krankheitssymptomen musste ich trotz all der Tragik kurz schmunzeln, die meisten davon kennen auch wir in der realen Welt im Moment sehr gut..
Bis jetzt scheint mir die Handlung und die Konstruktion der Geschichte total durchdacht und abgestimmt und ich will nichts als sofort noch tiefer eintauchen in diese neue Welt, in der Wörter Gefahr bedeuten können.
Der Schreibstil gefällt mir richtig gut, das Buch lässt sich flüssig und angenehm lesen. Die Spannung kam bei mir schon nach den ersten Seiten auf und ist seit dem auch nicht mehr vergangen. Shae scheint eine sehr sympathische und selbstbewusste Protagonistin zu sein mit der man viele Abenteuer erleben kann und ich würde sie nur zu gerne besser kennen lernen! Ich bin absolut begeistert und muss dieses Buch definitiv lesen!