Besondere Charaktere

jaq Avatar

In dem Buch „Die Stunde der Hyänen“ von Johannes Groschupf geht es um Brände in Kiez von Berlin und 3 Charaktere, die damit verbunden sind.

Dieser Thriller ist etwas ungewöhnlich denn man weiß relativ schnell, wer der Brandstifter ist, doch das ist nicht das worum es geht sondern um die Personen, die Hintergründe zu Ihnen und Ihr Umfeld das alles mit beeinflusst.
Die 3 Protagonisten sind Maurice Jaenisch der Postbote der in einer Art Sekte groß wird, Jette Geppert die Journalistin die für eine Berliner Zeitung schreibt und Romina Winter die Polizistin ins Branddezernat versetzt wurde. Jeder dieser 3 Charaktere hat sein Päckchen, das sie mit sich tragen.
Doch auch die Nebenfiguren wie Britta, die Sekte, der polnische Messias.
All diese Charaktere machen dieses Buch so interessant und besonders, denn es sind nicht die typischen Ermittler oder Täter und man will wissen, wie alles zusammenhängt.

Der Schreibstil ist locker, leicht und kurzweilig. Man fliegt durch die Seiten dieses kurzen Thrillers, der die ganze Zeit eine gewisse Spannung hält. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.