Ein Thriller aus Berlin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
benmat Avatar

Von

Mehrere Brandstiftungen in Berlin, eine strafversetzte Polizistin und eine ambitionierte Journalistin. Kann das was werden? Alle drei haben ihr Päckchen zu tragen. Ein junger Postbote setzt verschiedene Autos in Brand und ergötzt sich daran, auch nachdem er einen Fernfahrer schwer verletzt hat. Die Polizistin hat es schwer, unter ihren neuen Kollegen zu bestehen. Die Journalistin führt eine toxische Beziehung mit einem (weitgehend) talentbefreiten Autor. Somit ist der Roman schon von der Ausgangslage sehr vielfältig angelegt. Hinzu kommen noch einige Nebenhandlungen, z.B. um die Jünger Jahwes, eine religiöse Gemeinde, in der der Postbote und Brandstifter Mitglied ist.
Der Roman liest sich insgesamt recht flüssig. Die Handlungen werden meist sehr eindrücklich geschildert, einzelne Handlungsstränge bleiben jedoch eher oberflächlich.
Daher vier Sterne.