Feuerteufel und Satansjünger.

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
tupperschlumpf Avatar

Radek lebt in seinem Bulli auf einem Parkplatz in Berlin. Nachdem er eine Frau überfahren hatte, verlor er Job und Familie und wurde Alkoholiker. Eines nachts wachte er auf, weil es im Auto brannte. Gerade noch rechtzeitig konnte er sich retten, hatte aber ziemliche Verbrennungen.
Jette Geppert ist Journalistin und vor kurzem ist ein Mann bei ihr eingezogen. Während eines Streites hat er sie geschlagen.
Bei der Arbeit begegnet Jette Romina Winter von der Kripo, die sie auf ihre Gesichtsverletzung anspricht und ihr Hilfe anbietet.
Maurice Jaenisch ist Postbote und kauft einen Verlobungsring. Nach 8 Jahren trifft er seinen Vater wieder.

Das Buch ist angenehm zu lesen und auch wenn ich Probleme mit dem Verständnis hatte, konnte ich mir alles sehr gut vorstellen.

Wer der Brandstifter war, stand von Anfang an fest und seine Taten wurden anschaulich beschrieben. Erschüttert war ich über die Gemeinde von Jahwe, die sich im Schutz ihres Gottes versündigten.

Radek hat den Brandstifter erkannt und als er in der Gemeine Jahwes aufgenommen wurde und Geschichten hörte, das falsche daraus geschlossen. Nicht immer ist gut gemeint auch richtig…

Das Ende fand ich etwas sonderbar. Irgendwie habe ich etwas anderes erwartet. Zwar wurde alles beantwortet, aber nicht alles war logisch… Ich vergebe 2,5 Sterne…