Für mich kein Thriller, schade

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
bibi21 Avatar

Das Cover von "Die Stunde der Hyänen" sieht super aus und weckt auf jeden Fall das Interesse. Auch der Klapptext macht neugierig. Leider hält das Buch nicht was ich erwartet habe. Es sind mir zu viele Themen die gleichzeitig behandelt werden. Brandstiftung, häusliche Gewalt, Missbrauch von Kindern, Sekte, Mobbing am Arbeitsplatz ist einfach zu viel auf einmal.

Dabei beginnt das Buch richtig gut. Die Straßen Berlin bei Nacht werden anschaulich beschrieben und man erkennt das Viertel wieder. Das ist dem Autor Johannes Groschupe sehr gut gelungen. Leider fällt die Spannung recht schnell ab,denn schon ziemlich schnell ist klar wer der Täter ist und welche Beweggründe er hat. Deshalb ist es für mich auch kein Thriller im eigentlichen Sinne.

Was mir zusätzlich fehlte war die Polizeiarbeit. War die überhaupt vorhanden?? Hätte mir auch mehr zum Thema Super-Recognizer gewünscht. Kam leider auch nur dürftig im Roman vor. Schade. Vielleicht wäre es besser gewesen nur 1 oder maximal 2 Themen zu wählen, dann wäre es ein wirklich gutes Buch. Die Länge der Kapitel fand ich gut.