Positiv überrascht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
stellafassold Avatar

Von

In "Die Stunde der Hyänen" wechselt die Perspektive zwischen mehreren Personen. Maurice, der bei den Zeugen Jehovas ist, die Polizistin Romina, Reporterin Jette und Radek, der knapp aus seinem brennenden Auto entkam.
In Berlin werden nachts immer wieder Autos abgefackelt. Alle Personen streifen nachts durch Berlin, um den Täter zu finden, beziehungsweise weil sie zum Teil wissen, wer es war.

Ich finde, die Inhaltsangabe sagt nicht besonders viel aus, ich habe mir vorab keine großen Gedanken machen können, um was es geht. In der Buchhandlung hätte ich es vielleicht übersehen. Trotzdem war ich doch positiv überrascht und hat mir im Großen und Ganzen gefallen. Der Schreibstil war auch gut und flüssig zu lesen. Nur mit einer Person in der Geschichte, Radek, konnte ich nicht viel anfangen. Aber für die Geschichte ist er wichtig.