Thriller ? - eher nicht...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
marpije Avatar

Von

In nächtlichen Berlin stehen seit Wochen die Autos in Flammen - die junge Polizistin Romina Winter , der Postbote Maurice Jeanisch und die Reporterin Jette Geppert gehen durch die Berliner Straßen in der Nacht und sehen gefährliche Sachen, ob die Stadt tatsächlich einer Sekte verfallen ist ?

Das Buch liest sich schnell und gut, der Schreibstil ist flüssig nur von Thriller ist hier nicht viel zum entdecken. Mir fehlt sehr die "thrillerartige " Atmosphäre ( kein psychologisches Spiel, kein Gänsehautefekt ) , weil das ist das was aus einem Buch ein Thriller macht. Auch der Spannung hält sich sehr in Grenzen, das ganze liest sich wie ein mittlererklasse Krimi. Das Cover ist sehr dunkel und düster und spricht mich überhaupt nicht an.

Die Szenen sind realistisch, die Personen wirken lebendig und authentisch, Schreibstil finde ich auch gut , trotzdem wird das Buch schnell vergessen.