Geheimnisvoll

smimo'sleseecke Avatar

Diese Geschichte ist in der Perspektive der Hauptprotagonistin Katrina geschrieben.

Katrina lebte in Hyde, bis etwas geschah an das sie sich nur bruchstückhaft erinnern kann.
In der Geschichte wird erzählt wie Katrina nach Arbeit sucht und ihre Rache plant. Dazwischen die Erinnerungen aus Hyde, an Papa und Zoe.
Als die junge Frau von ihrem letzten Job fliegt, strandet sie an ein einem alten Haus. Dort wird sie ihren nächsten Job finden und ihre Rachekasse füllen.
Ich möchte nicht zu viel erzählen dies würde das ganze geheime Feeling kaputt machen. Also taucht selbst in diese spannende Geschichte ein.

Die ersten paar Seiten werfen viele Fragen auf, was das Lesen spannend macht.
Was hat es mit der Protagonisten auf sich? Wer ist sie und an wem will sie sich rächen und wofür? Es bleibt alles undurchschaubar.

Normalerweise bin ich eine sehr ungeduldige Leserin, doch der Schreibstil, die Art der Erzählung, haben mich so in den Bann gezogen, dass es mich anfangs gar nicht gestört hat, nur Stück für Stück Details zu erfahren. Der Schluss ging so rasend schnell, da hätte ich mir das Tempo etwas mehr in der Mitte gewünscht.

Die Protagonisten Katrina ist unglaublich. Ich las ihre Geschichte und habe immer wieder mitgerätselt und mitgefiedert.
Wer es gern geheimnisvoll und einen Hauch von mystisch mag, wird dieses Buch verschlingen.

Lieblingszitat: Was ist die Ursache für Liebe?
Ich weiß es nicht. Aber ich weiß, dass die Liebe nicht verschwindet, wenn der Mensch, dem sie gehört, stirbt. Sie ist immer noch da. Wie das Licht, wenn eine Kerze erlischt. Sie ist in meinem Innern, streift suchend umher, heimatlos, mit wunden Füßen, sehnsüchtigen Händen.