Spannendes Buch mit Fantasy-Ende

love2play Avatar

Das Jugendbuch "Hyde" hat mich aufgrund des schönen und geheimnisvollen Covers sofort angesprochen. Auch der Klappentext hat mich sofort neugierig gemacht.

Die ersten Kapitel habe ich auch tatsächlich richtig verschlungen, sie haben mich in den Bann gezogen und ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Allerdings hat mich das Ende der Geschichte nur verwirrt und enttäuscht. Ich hatte eigentlich erwartet, dass es ein logisches, reales Ende gibt, aber leider, ich weiß gar nicht, wie ich es ausdrücken soll, war das Ende sehr phantasievoll und hat meiner Meinung nach gar nicht zu der gesamten Erzählung gepaßt. Wirklich schade!
Worum geht es? Katrina ist eine 18 jährige junge Frau, die als Tischlerin auf der Walz ist und auf Rache aus ist. Warum und was sie ihn ihrem Leben schon erlebt hat, ist wirklich sehr spannend erzählt: sie lebte mit ihrem Papa und ihrer Zwillingsschwester Zoe in einem versteckten Haus mitten im Wald im Einklang mit der Natur. Bis zu dem Zeitpunkt als es zur Katastrophe kommt und ihr Leben eine dramatische Wendung bekommt.
Mein Fazit: wer ein spannendes Buch mit ungewöhnlichem Fantasy-Ende lesen möchte, dem kann ich dieses Buch empfehlen.