Jekyll und Hyde -Gut und Böse

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lese-mama Avatar

Von

Zum Buch:
Katrina ist gemeinsam mit ihrer Schwester Zoe in Hyde aufgewachsen. Hyde ist ein Haus, mitten im Wald. Nun ist Katrina Tischlerin und befindet sich auf der Wal. Drei Jahre und einen Tag darf sie nur nehmen, was sie sich mit ihrer Arbeit verdient. Aber Hyde, was nicht mehr steht, kann sie nicht vergessen ...

Meine Meinung:
Hyde ist, nach Vakuum, mein zweites Buch von Antje Wagner. Sie hat einen ganz besonderen Erzählstil. Mysteriös und Spannend wird man als Leser durch die Geschichte geführt.
Immer wieder kommen Rückblenden zu der Zeit, als sie noch in Hyde lebten. Und so formt die Autorin nach und nach eine unglaubliche Geschichte.
Für mich war es an einigen Stellen zu vorhersehbar, andere Stellen haben mich widerum sehr überrascht.

Fazit:
Ein mysteriöses Jugendbuch, welches auch erwachsenen Lesern noch Freude beim Lesen bringt.