mittelspannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
esther1507 Avatar

Von

Hyde ist ein Jugendbuch von Antje Wagner, das sich aber auch für Erwachsene mit Hang zum Fantastischen zum Lesen eignet.
Es geht vordergründig um die Hauptfigur Katrina, deren Geschichte in zwei Handlungssträngen erzählt wird. Zum einen wird hier stückweise ihre Vergangenheit mit ihrem Vater und ihrer Zwillingsschwester Zoe geschildert, parallel aber auch ihre Gegenwärtige Situation als reisende Zimmerfrau. Diese Sprünge fand ich im Großen und Ganzen aber sehr gelungen, besonders, weil sich gewisse Dinge aus der Gegenwart erst mit dem Erfahren ihrer Vergangenheit erkennen lassen.
Leider war mir die Geschichte dennoch stellenweise zu abgedreht, die fantastischen Elemente haben mir weniger gefallen, das Ende wurde dem Rest des Buches nicht gerecht. Schade, nicht zufriedenstellend zuende erzählt.