Unglaublich

melody1973 Avatar

Antje Wagner hat mit ihrem Buch "Hyde" erschienen im Beltz Verlag mit 408 Seiten einen Roman der Extraklasse geschaffen. Ein Buch das mich von der 1. Seite an gefesselt hat und auch nach dem Lesen nicht loslässt. Eine Geschichte die einem an die Nieren geht und das ganz ohne Blut

Seit sie denken kann, ist Hyde Katrinas Zuhause gewesen. Hier ist sie aufgewachsen, mit ihrer Schwester Zoe und ihrem Vater. Jetzt ist Hyde verschwunden – und Katrina auf sich allein gestellt. Von dem, was geschehen ist, weiß sie nur noch Bruchstücke. Als sie beginnt, ein verfallenes Haus zu renovieren, mit dem sie sich auf seltsame Weise verbunden fühlt, führt sie dies auf die Spur eines ungeheuren Geheimnisses. Ist sie überhaupt diejenige, die sie glaubt zu sein?

Das Cover des Buches ist zu dem Titel und der Geschichte sehr gut gewählt. Schon die ersten Seiten haben mich in die Geschichte gesogen.
Mit der Hauptprotagonistin Katrina erleben wir ihre Geschichte. Die Kapitel sind nicht allzu lange, sodass man zügig vorankommt und vorallem auch wissen möchte wie es weitergeht. Zeitliche Abläufe bzw. Ortswechsel sind dabei in keinster Weise störend. Allerdings ab einem bestimmten Zeitpunkt kommt man auch ins grübeln was da los bzw. passiert ist. man bekommt eine Ahnung, aber bis zum Schluss wird der Spannungsbogen immer wieder erhöht, sodass man dranbleibt.
Das Ende selbst hat mich dann aber doch ziemlich überrascht und war mit persönlich doch zu mystisch, aber dennoch ist es ein Buch das mich auf den letzten 20 Seiten doch zum schlucken brachte.

Der gesamte Schreibstil ist sehr flüssig und für mich eine absolute Leseempfehlung.