Wo bitte geht es denn hier nach Hyde?

crow Avatar

Ich wandere aus. Hyde ist mein Ziel. Zumindest würde ich das gerne. Denn Hyde ist ein Ort, wo man die Natur noch wertschätzt und lernt mit ihr umzugehen. Das Buch spielt hier mit meinen Sehnsüchten und bringt mir gleichzeitig wunderbar viel bei.

Im Buch „Hyde" geht es um die Wertschätzung der Natur und um Vergebung. Das sind Beides sehr wichtige Themen. Die Autorin Antje Wagner schreibt aber über diese nicht mit erhobenem Zeigefinger, sondern erzählt eine spannende Geschichte, die an die Sehnsucht und Neugier des Lesers appelliert. Von Seite zu Seite wird das Buch spannender und trauriger, um dann in ein passendes, wunderschönes und versöhnliches Ende zu münden.

Viel sollte man nicht über den Inhalt des Buches schreiben, denn es ist besser, wenn einen dieser unvorbereitet trifft. Nur, dass man die Hauptprotagonistin Katrina von Herzen liebgewinnt und mit ihr leidet, weint, wütend wird, vergibt und hofft, möchte ich schreiben. Das Buch bietet unglaublich viel. Es ist spannend und zu Herzen gehend und man lernt hier sehr viel. Am Schluss fühlt sich das Buch nach Nachhausekommen an.

Ich habe hier ein neues Lieblingsbuch gefunden. Das scheint mir in letzter Zeit öfter zu passieren. Aber hier war ich sehr überrascht darüber. Das Cover, dieser geheimnisvolle Blick durch ein Dickicht in einen Wald, ist zwar wunderschön und auch der Klappentext klingt sehr spannend und einladend, aber ich musste erst die ersten Zeilen lesen, um dem Buch wirklich eine Chance geben zu wollen. Woran das genau lag, weiß ich nicht mehr. Geb diesem Buch eine Chance, wenn du die Natur und spannende Bücher liebst. "Hyde" ist ein rundum gelungenes Gesamtpaket, welches ich nur von ganzem Herzen empfehlen kann.