Brutal und erschreckend detailreich

sweetaddict Avatar

Als am Los Angeles International Airport eine Frauenleiche gefunden wird erscheint dies für die Polizei erstmal wie das traurige Tagesgeschäft, denn in L.A. gehören Morde zum Alltag der Ermittler. Doch einige Hinweise an der Leiche und die Art, wie die Frau zugerichtet wurde bringen schnell die Detectives Hunter und Garcia auf die Bildfläche, die für die Ultra Violent-Unit ermitteln. Und das, nachdem die beiden Vollblut-Detectives sich gerade knapp von ihrem letzten Fall erholt haben.
Bis jetzt hatte ich noch keinen einzigen Fall um Detective Robert Hunter aus der Feder von Chris Carter gelesen. Ab heute aber bin ich Fan! Der Detailreichtum der Morde und die Handlungsverstrickungen haben nicht eine Minute Langeweile aufkommen lassen. Selbst das Ende hatte ich mir ganz anders ausgemalt. Ich denke die berufspraktischen Erfahrungen als forensischer Psychologe tragen insbesondere dazu bei, dass der Autor einen in das Buch hineinziehen kann. In Rekordzeit habe ich es verschlungen, auch wenn ich in einigen Momenten kurz davor war das Buch mal wegzulegen um durchzuatmen und etwas Abstand von den "Bildern" zu bekommen. "I AM DEATH" kann ich wirklich jedem Thrillerfreund empfehlen. In meinem Haushalt hat sich auch schon der nächste zum Lesen angemeldet.