DAS ist ein Thriller!

igela Avatar

Profiler Robert Hunter ist kaum aus dem Urlaub zurück, da wartet schon ein neuer Fall auf ihn.
Auf dem Flughafen von Los Angeles wird eine junge Frau, brutal ermordet, aufgefunden. In ihrer Kehle steckt ein Zettel mit dem Worten "Ich bin der Tod". Hunter und sein Kollege Carlos Gracias haben schon bald einen Täter im Visier und versuchen ihn zu stellen.
Schon bald tauchen weitere Leichen auf, alle wurden vor ihrem Tod auf das brutalste gequält und ermordet. Doch es gibt Abweichungen in der Inszenierung der Toten. Haben es die Ermittler mit mehreren Mördern zu tun?

Dies ist der siebte Fall vom Ermittlerduo Hunter und Gracias. Und wohl der brutalste. Chris Carter ist bekannt für seine blutigen und brutalen Thriller. Ich bin ein Fan des Autoren gerade weil er Thriller, die nichts beschönigen ,schreibt. Doch hier bei diesem siebten Fall spürte ich die Grenze des Erträglichen.Meiner Meinung nach war noch kein Thriller dieser Reihe so harte Kost! Wenn man denkt, es geht nicht mehr brutaler, legt der Autor noch einen Zahn zu.

Sensible Leser sollten dieses Buch nicht lesen.
Zu Beginn sind die Erzählsprünge so grundverschieden,dass ich keinen Plan hatte wie sie sich zusammenfügen könnten. Doch das hat sich gelegt, je länger man liest, je mehr sieht man die Zusammenhänge und fiebert der Verbindung entgegen. Der Spannungsbogen ist von Beginn bis ganz am Schluss sehr hoch.Die Pageturner am Ende der meisten Kapitel tun ihr übriges um das Buch nicht mehr aus der Hand legen zu können.
Wieder ein hervorragender Thriller, bei dem mir die Haare zu Berge standen, ich mich so manches Mal überwinden musste weiter zu lesen und gleichzeitig das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte!