Der Albtraummacher !

liesgern Avatar

So , dies war mein erster Chris Carter und ich bin mir sicher , dass ich ihn so schnell nicht vergessen werde.

Detektiv Robert Hunter und sein langjähriger Partner Carlos Garcia arbeiten seit vielen Jahren als Partner beim LAPD.
Captain Barbara Blake leitet dieses seit 5 Jahren.
Sie muss wiedereinmal das Team Hunter und Garcia mit einem grausamen Mord vertraut machen , bei dem sich schnell herrausstellt , dass es sich um einen Serienmörder handelt , der erst am Anfang seines Werkes steht.Der Mörder ist in seinem Handeln äußerst brutal und genau.Die Zeit läuft den Ermittlern davon und ein grausamer Mord jagt den nächsten.

Ich habe schon viele Thriller gelesen , aber dieser hat mich besonders gefesselt.Chris Carter lässt einen ganz nah an die Psyche der Opfer kommen.Man erfährt viel über deren Leben , so dass man mitten in der Geschichte ist. Auch das ein Kind im Geschehen vorkommt , lässt einen nicht gerade ein besseres Magengefühl bekommen.
Dem Täter kommt man nur Stück für Stück näher und so hat die Story einen andauernden Spannungsaufbau mit überraschendem Abschluss.

Was für mich das Extremste ist , ist die enorme Brutalität und Grausamkeit. Ich bin fassungslos , wie jemandem so etwas einfallen kann.

Also bloß keine üppigen Mahlzeiten vorm Lesen !
Und hält man sich die Augen zu , geht der Albtraum trotzdem weiter.
Seid gewarnt !