Grausam und spannend!

fritzi27 Avatar

Chris Carter ist mit einem neuen Thriller um seinen Topp-Ermittler Robert Hunter zurück.
Schon das Cover fällt durch die Gestaltung und die Haptik auf und lässt vielleicht die ersten Rückschlüsse zu.
Hunter und Garcia, die besten Ermittler in L. A., jagen einen Killer, der an Grausamkeit nicht zu überbieten ist. Er ist so von sich überzeugt, dass er alles was er tut, sei es jetzt einen Mord begehen, oder einen Brief schreiben, mit „Ich bin der Tod“ unterzeichnet.
Das Psychogramm dieses gestörten Menschen baut sich mit jeder Seite mehr auf. Die Ermittler sind sehr gut, aber anfangs scheint es, als sei ihnen der Mörder immer einen Schritt voraus. Die Charaktere sind gut gezeichnet und interessant, wie immer bei Chris Carter. Der Schreibstil gewohnt flüssig und gut zu lesen.
Zur Handlung mag ich gar nicht viel sagen – sie ist spannend, steckt voll unglaublicher Wendungen und lässt schwer einen Rückschluss auf das Ende zu. Mehrere Handlungsstränge laufen parallel und erst am Ende versteht der Leser das große Ganze.
Ich würde sagen, wenn man das Genre mag und gerne Thriller um Serientäter liest, ist man hier richtig. Zart Besaitete lassen lieber die Finger davon.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne!