ICH BIN DER TOD

lenna Avatar

Bevor ich auf den Inhalt, den Schreibstil etc. des Buches eingehe, möchte ich zunächst das Buchcover loben. Es ist, wie bei den vorherigen Büchern der Reihe, schlicht gehalten, hat aber eine unheimlich gute Wirkung durch die Farbkombination. So vermittelt allein die Buchhülle, dass es mal wieder spannend wird rund um den Profiler Robert Hunter und seinem Partner.
Auch der Inhalt des Thrillers hat mich überzeugt! Es beginnt mit dem Fund einer Leiche am Los Angeles International Airport und einem Mörder, der sich selber als "Der Tod" bezeichnet. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt und Hunter und sein Partner Garcia haben alle Hände voll zu tun um den Totmacher zu stoppen.
Mir persönlich gefällt besonders, dass man auch die letzten Momente der Opfer miterlebt, dabei allerdings nicht erfährt, wer der wahre Mörder ist. Man ist also auf dem gleichen Ermittlungsstand wie die Profiler und rätselt mit.
Außerdem hält der Autor auch in diesem Thriller die ein oder andere spannend und unvorhersehbare Wendung parat.
Ich finde, dass dieser Thriller ein absolutes Muss für alle Thrillerfans ist und natürlich auch für alle begeisterten Chris Carter Leser!