Ich bin der Tod

frenx51 Avatar

Ein neuer Fall für die Ermittler Robert Hunter und Carlos Garcia in L.A.. Das Kindermädchen Nicole hütet den kleinen Sohn vom Ehepaar Bennett. Plötzlich steht ein für sie fremder Mann in der Küche, er gibt sich als Cousin aus, doch schnell wird klar das dies eine Lüge ist und Nicole verschwindet spurlos. Wenige Tage später wird sie tot aufgefunden, sie wurde stark gefoltert und erhielt eine Botschaft "Ich bin der Tod" in ihrem Mund. Diese Botschaft taucht immer wieder auf und sie bleibt nicht das einzige Opfer.

Dies ist mein erstes Buch des Autors Chris Carter und ich muss sagen ich bin vollkommen überzeugt, sodass es nicht mein letztes sein wird. Das Buch war von Beginn an sehr spannend, zeichnete sich aber auch durch seine wirklich realistisch dargestellten Perspektiven aus. Ich habe dieses Buch wirklich verschlungen, da die Spannung das ganze Buch über aufrecht erhalten wurde und ich unbedingt wissen wollte wer der Mörder ist. Und ich muss sagen, dass Ende hat mich ebenfalls nochmal überrascht. Ich habe dieses Ende wirklich nicht erwartet, denn der Mörder war die ganze Zeit doch irgendwie so nah und hat ein wirkliches Spiel mit den Ermittlern gespielt.
Die Ermittler sind wirklich beide sehr sympathisch. Robert Hunter ist ein Einzelgänger und durch seinen Job ziemlich gezeichnet und hat ziemliche Schlafprobleme, doch er hat wirklich gute Einfälle und kann die Zusammenhänge sehr gut zusammenfügen. Sein Kollege Carlos Garcia hat eine Frau und somit eine Familie, bei der er nach der Arbeit auch einmal abschalten kann und doch bilden beide ein wirklich gutes Team.
Der Schreibstil des Autors hat mich wirklich überzeugt. Die unterschiedlichen Perspektiven werden in kurzen Kapiteln dargestellt, sodass eine gute Mischung zwischen Ermittlungsarbeit, Einblick in das Leben und die Gedanken des Mörders und der Opfer dargestellt werden, doch nicht alles ist wie es scheint. Ganz besonders hat mir auch gefallen, dass die Kapitel immer sehr offen und mit einem Anstoß auf eine zukünftige Szene geschaffen haben, dadurch musste ich einfach weiter lesen, da ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht. Die realistische Darstellung hat mir immer wieder Gänsehaut bereitet.

Ich kann dieses Buch wirklich weiterempfehlen. Es ist durchweg spannend, ein wirklich interessanter Fall, der von tollen Ermittlern geklärt wird. Ich werde auf jeden Fall weitere Bücher von dem Autor lesen.