Ich bin der Tod

misery3103 Avatar

In „I am Death - Der Totmacher“, dem siebten Band der Robert-Hunter-Reihe, bekommen es Hunter und Garcia mit einem skrupellosen Mörder zu tun. Eine junge Frau wurde entführt und kurz darauf auf einer Wiese in der Stadt abgelegt - brutal ermordet. Der Mörder hinterließ eine Botschaft: „Ich bin der Tod“. Nachdem ein weiteres Opfer des Mörders auftaucht und es noch keine brauchbaren Spuren für die Ermittler gibt, sucht der Täter gezielt die Aufmerksamkeit der Ermittler.

Chris Carter schafft es wieder einmal, mich mit einem spannenden Fall in den Bann zu ziehen. Auch dieser Fall ist nichts für Zartbesaitete, da durch detailliert beschriebene Mordszenen das Blut in Strömen fließt. Dabei ist das Buch von der ersten Seite an spannend und man fiebert mit, wer für die Morde in Frage kommen könnte. Die Auflösung ist wirklich raffiniert und hat mich sehr überrascht, wäre ich doch nicht auf diesen Täter gekommen.

Wie immer war es eine Freude, Robert Hunter und Carlos Garcia bei den Ermittlungen zu begleiten und an ihren Gedanken und ihrer Spurensuche teilzunehmen.