Ich liebe Chris Carter einfach!

krimifee86 Avatar

Ich hatte nicht wirklich damit gerechnet bei einem Chris Carter Thriller auch nur den Hauch einer Chance zu haben zu gewinnen. Umso überraschter und freudiger war ich, als ich die entsprechende Vorablesen-Mail erhielt. Einziges Problem: Ich hatte den vorherigen Band "Die stille Bestie" noch gar nicht gelesen. Also, diesen schnell geschnappt, verschlungen und dann direkt zum Totmacher gegriffen.

Erst einmal zum Cover: Dieses ist in der typischen Chris Carter Manier der vorherigen Bände aufgemacht. Mir gefällt es gut und vor allem gefällt mir gut, dass man die Bücher des Autoren auf diese Art und Weise direkt als solche erkennt.
Wie immer gefällt mir außerdem gut, dass die Kapitel sehr kurz gehalten ist. So fällt es leichter, mal eben zu unterbrechen (was ich bei Chris Carter allerdings nur tue, wenn es unbedingt sein muss). Ebenfalls gefällt mir daran, dass man nicht nur einen, sondern verschiedene Charaktere durch den Fall begleitet. Neben den beiden Ermittlern so auch Mörder und Opfer. So etwas finde ich immer äußerst spannend und lässt zudem auch Raum für fiese Cliffhanger, die Chris Carter außergewöhnlich gut zu benutzen versteht. Dadurch bedingt möchte man immer weiterlesen und wissen, wie es weitergeht.

Insgesamt mal wieder ein wahrer Pageturner, der auch von der Geschichte her super ist. Absolut logisch und nachvollziehbar und wie man das von Chris Carter kennt auch durchaus blutig und grausam.