Spannend, brutal und blutrünstig!

vronika22 Avatar

I am death“ ist der siebte Fall für die Detectives Robert Hunter und Carlos Garcia des Bestseller-Autors Chris Carter. Man kann aber sehr gut alle Bücher einzeln lesen, sie sind alle in sich abgeschlossen.
Das Buch ist mit seinen 381 Seiten in 92 kurze Kapitel unterteilt.

Eine schlimmst zugerichtete Frau wird tot aufgefunden. In ihrer Kehle steckt ein Zettel mit der Nachricht "Ich bin der Tod". In kurzen Abständen gibt es weitere Leichen mit dem gleichen Hinweis. Mehr möchte ich hier zum Inhalt gar nicht schreiben.

Das Buch ist eine hochexplosive Mischung aus Spannung, Blut, Brutalität. Es ist wirklich so spannend geschrieben, dass man fast gezwungen ist immer weiter zu lesen. Die Spannung steigt in diesem Band schier ins Unermessliche.
Allerdings muss ich sagen, dass ich die Brutalität gegenüber Frauen und Kindern hier in diesem Band schon heftig fand. Es ging wirklich an die Grenzen menschlicher Abgründe und vieles wurde sehr blutrünstig und brutal geschildert. Das war mir fast zu heftig, so dass ich einen Punktabzug gebe. Manchmal ist weniger, doch etwas mehr.
Ansonsten ist das Buch sehr gut und fesselnd geschrieben. Es ist auch alles recht stimmig. Allerdings hat mich das Ende (ich verrate hier natürlich nichts davon), doch etwas ins Grübeln gebracht und irgendwie war ich damit auch nicht so hundertprozent zufrieden.
Ein sehr spannender aber auch sehr brutaler Thriller und nichts für schwache Nerven