Spannend mit sympathischem Profiler

maja-jane Avatar

Du kriegst eine SMS "Sharon, nimm das Telefon ab, ich will spielen. Na gut, wenn du nicht abnimmst dann komm ich zu dir. Mal schauen, ob du die Haustür abgeschlossen hast." Und dann siehst du wie sich die Türklinke bewegt. Neue SMS "Braves Mädchen, du hast abgeschlossen, mal sehen, ob ich noch auf einem anderen Weg ins Haus komme." Dir fällt das offene Wohnzimmerfenster ein. Atemlos stürmst du zum Fenster und machst es zu. Zitternd sinkst du vor dem Fenster zusammen. Dann kommt eine weitere SMS "Das war das falsche Fenster." Panisch stürmst du ins Schlafzimmer und reißt es zu. Dann sagt eine Stimme direkt hinter dir "Zu spät. Ich bin schon drin."

Das war mein erster Chris Carter und ich bin begeistert. Persönlich habe ich eine Schwäche für Profiler und Robert Hunter ist ein sehr sympathischer Profiler. Die Handlung ist spannend geschrieben und sehr nachvollziehbar. Die Aufklärung ist dann überraschend. An sich hätte es etwas komplizierter geschrieben sein können. Die Figuren werden nicht sehr komplex und ausführlich dargestellt aber das dies bereits der 7.Band in der Reihe ist, erfolgt die Charakterentwicklung mit Sicherheit über alle Bücher hinweg.

I AM DEATH ist auf jeden Fall was für Thriller und Profiler Fans. Spannend aber nicht zu abartig.