spannend von der ersten bis zur letzten Seite

verena.lesen Avatar

Ich hab mich schon wahnsinnig darauf gefreut dieses Buch zu lesen, der 5te Teil der Serie um Robert Hunter und Carlos Garcia hatte ja im Bezug auf die Partnerschaft der beiden noch einen kleine Cliffhanger offen, der auch im 6ten Teil "die stille Bestie" nie Thema war. Es wurde gsd auf den ersten Seiten zu meiner Zufriedenheit aufgelöst.

Die Handlung startet natürlich wie gewohnt mit einem Schockmoment. Klar Chris Carter Bücher sind nichts für schwache Nerven, aber mal ehrlich das wissen wir bereits seit dem Kruzifixkiller und ich kann nur jedem/jeder ans Herz legen nicht mit dem 7ten Teil einer Buchserie zu starten. In den Büchern werden immer wieder Szenen erwähnt, die sich in vorherigen Büchern abgespielt haben und für die weitere Handlung wichtig sind.

Zurück zur Handlung.
Eine Frau verschwindet in einer noblem Gegend beim Babysitten. Tage später wird in der Nähe des LAX eine Frauenleiche in Form eines Pentagrams abgelegt. Der Täter ist allem Anschein super intelligent und größenwahnsinnig. Hat er doch das Opfer vor seiner Entführung noch telefonieren lassen. Für viele sieht es so aus, als ob es sich um einen Ritualmord handelt, nicht jedoch für unsere Superdetectives Hunter & Garcia. Bei der Obtuktion wir ein Zettel mit den Worten "ich bin der Tod" in der Leiche gefunden und ein mörderisches Spiel beginnt.

Ein tolles Buch mit so vielen Wendungen, dass man gar nicht aufhören kann zu lesen! Sobald eine Frage geklärt ist tun sich schon wieder mehrere neue auf. Auch wenn mich mein anfängliches Gefühl beim Lesen nicht getäuscht hat, hätte ich die Wendungen zum Schluss niemals erahnen können.

Von mir gibts 5 Sterne! Ich bin dann mal Weg um Band 8 zulesen ;)