Spannender 7. Teil

harlekin Avatar

„Der Totmacher“ ist bereits der 7. Teil der Hunter & Garcia – Reihe. Chris Carter bleibt auch in diesem Band seinem Stil treu. Von Anfang an wird der Spannungsbogen aufgebaut und durch die verschiedenen Blickwinkel – aus Sicht der Ermittler, des/der Opfer und des/der Täter – entwickelt sich das Ganze zu einem Thriller voller interessanter Wendungen. Natürlich geht es auch in diesem Buch wieder reichlich blutrünstig zur Sache, aber der bekennende Chris Carter - Fan will es auch gar nicht anders. Allerdings muss ich zugeben, das dieser Teil für mich etwas schwächelt. Woran das liegt kann ich nicht wirklich festmachen. Eigentlich ist wieder alles im Thriller drin was diese Reihe ausmacht: Blut, Brutalität, Horror, toll gezeichnete Ermittler. Auch die lieb gewonnenen Cliffhanger sind wieder Teil des flüssig zu lesenden Schreibstils. Die Story ist gut aufgebaut und das Ende überzeugend. Aber für volle 5 Sterne reicht es aus meiner Sicht diesmal leider nicht. Eine Leseempfehlung spreche ich aber auf jeden Fall aus und vergebe gerne 4 von 5 Sterne.