Beklemmende und zeitgemäße Geschichte

love2play Avatar

Als Ben neu in die Klasse kommt, ist Marie, aus deren Sicht die Geschichte erzählt wird, sofort fasziniert und verliebt sich hauptsächlich in seine Augen. Am Anfang findet sie es auch toll, dass er sie richitg wahr nimmt und ihre Wünsche direkt von ihren Lippen abliest. Doch dann passieren in der Klasse immer seltsamere Dinge: Geheimnisse der Schüler werden plötzlich öffentlich, private Fotos werden verbreitet und sogar Fake-Fotos sind im Umlauf. Hat das alles etwas mit Ben zu tun?

"I can see U" läßt sich schnell und flüssig lesen, die ganze Geschichte baut nach und nach mehr Spannung auf und hat mich mitfiebern lassen. Obwohl alles Fiktion ist, könnte ich mir diese beklemmende und bedrohliche Zukunft sehr gut vorstellen.

Ich finde "I can see U" paßt genau in die heutige Zeit. Dieses Buch regt zum Nachdenken über das Verhältnis zur Technik an: vielleicht ist tatsächlich etwas Wahres daran und man sollte nicht zu leichtfertig mit seinen Daten umgehen?

Die Story hat mich wirklich nachhaltig beeindruckt und ich kann das Buch nur empfehlen: unbedingt lesen!