Für Jugendliche und Erwachsene zum Nachdenken geeignet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rena Avatar

Von

Fangen wir mal mit dem Cover an: zu sehen ist ein junger Mann mit klarem Gesicht, der aussieht, als habe er den Durchblick. Der Titel ist in Glitzer-schrift.
Gut es ist ein Jugendbuch und ich bin erwachsen, aber mich hat es fast vom ersten Satz an gefesselt. Leider haben meine Kinder nie mein Hobby, das Lesen geteilt, aber bei dem Aufbau des Buches hätten sie es sich vielleicht nochmal überlegt. Es sind stets kurz gehaltene Kapitel, die Schrift ist relativ groß, so kommt man schnell ins Geschehen und auch schnell weiter in Richtung Auflösung, die etwas überrascht. Ich finde Herr Morgenroth ist sein erstes Buch für Jugendliche sehr gelungen. Und die knapp 300 Seiten sind zügig zu lesen, da die Spannung fast von Beginn an da ist. Und das nicht nur für Jugendliche, sondern auch für Erwachsene.