für Teenager empfehlenswert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
74dani Avatar

Von

Ben kommt als neuer Schüler in Maries Klasse. Er ist höflich, freundlich und lächelt immer. Marie ist sofort fasziniert von ihm. Obwohl ihre Freundin Ben etwas distanzierter gegenübersteht, lässt Marie nichts über ihn kommen. Im Laufe der nächsten Zeit passieren seltsame Dinge in der Schule, vor allem aber in Maries Klasse. Marie, ihre Freundin und Josh, ein Klassenkamerad, wollen dem Ganzen auf die Spur kommen.

Das Buch ist sehr leicht und flüssig zu lesen. Der Autor hat die Charaktere gut beschrieben und auch das Schülerleben sehr anschaulich dargestellt. Die Sprache ist sehr bildhaft. Für Teenager eine absolute Leseempfehlung, auch da der Umgang mit Handy und Internet etwas zum Nachdenken anregt. Ich könnte mir das Buch auch als Lernstoff für die Schule vorstellen.