Lesenswert

rose88 Avatar

Den Titel des Buches finde ich gut gewählt,nur das Cover finde ich etwas zu schlicht.Der Schreibstil ist flüssig und gut für Teenager geeignet.

In dem Buch geht es um Ben,der neu in Marie's Klasse kommt.Marie ist vom ersten Augenblick hin und weg von ihm und versucht mit allen Mitteln ihn näher kennen zu lernen.Ben ist jedoch ziemlich sonderbar.Ihn sieht man nie außerhalb der Schule,er drückt sich seltsam aus und hat auf alles eine Antwort.Als plötzlich merkwürdige Dinge in Marie's Klasse passieren versucht Marie mit ihrer Freundin und einem Klassenkameraden herauszufinden wer hinter der ganzen Sache steckt.

Ich finde das Buch durchaus lesenswert und teilweise auch sehr spannend.Jedoch konnten mich sowohl der Anfang als auch das Ende nicht so ganz überzeugen.Ich finde es sehr übertrieben und unrealistisch dargestellt wie sich Marie nach nur einen Blick von Ben verhält.Und das Ende lässt für mich zu viele Fragen offen.Außerdem ist Marie's Handlung für mich nicht nachvollziehbar.Letztendlich ist es aber ein interessantes und aktuelles Thema,das vielleicht ein wenig zum nachdenken anregt.