Nachdenklich stimmendes Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
fuhr@neusob.de Avatar

Von

Ben kommt neu in eine Klasse und alle Schüler finden in faszinierend. Als Marie ihn das erste Mal sieht, verliebt sie sich sofort in seine Augen. Plötzlich passieren merkwürdige Dinge: Im Netz werden Bilder und Fake-News von Schüler verbreitet. Marie hat Ben im Verdacht, obwohl sie es ihm eigentlich gar nicht zutraut.

Die Geschichte liest sich flüssig und spannend. Dem Autor ist es gelungen den Leser aufzurütteln und sich über sein Verhalten im Internet Gedanken zu machen. Da kommt mir dann auch gleich der Spruch in den Sinn: "Das Internet vergisst nichts!" Ich könnte mir dieses Buch sehr gut als Pflichtlektüre im Schulunterricht vorstellen - gibt sehr viel Diskussionsstoff. Tolles Buch zu einem sehr aktuellen Thema!