Schon ein bisschen creepy...

traumweberin Avatar

Das Cover und auch der Anfang des Buchs lässt sehr auf einen Jugendroman schliessen, je weiter ich gelesen habe, desto creepier fand ich die Geschichte aber (auf "gute" Art, womit ich meine, dass es es perfekt mit der Art, wie es geschrieben wurde, umgesetzt wurde die Stimmung zu erzeugen).
Die Protagonistin ging mir manchmal leider ein bisschen auf die Nerven, da man aus ihrer Sicht der Geschichte folgt und sie manchmal ein wenig anstrengend wird von ihren Gedanken her (ein wenig wehleidig alá "findet er mich toll? nein, er findet xy bestimmt besser"). Spannend fand ich, dass man am Anfang des Buchs eigentlich am Ende der Geschichte ist, und die Protagonistin dann für den Leser vonm Anfang der Geschichte anfängt.
Abgesehen von den manchmal anstrengenden Gedanken der Protagonistin fand ich es aber super aus ihrer Sicht zu lesen, da ich dadurch das Gefühl hatte dabei zu sein. Und wie am Anfang schon erwähnt finde ich dass die Stimmung auch ausgezeichnet umgesetzt wurde und man als Leser im Geschehen drin ist.