Sehr aktuelles Thema

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
minnieg Avatar

Von

Sehr aktuelle und spannende Thematik!

Ben – der Neue in der Klasse – sieht toll aus und ist super nett. So sieht Marie das zumindest, sie ist direkt verliebt (für einen Klischee-Teenager ist das natürlich absolut in Ordnung).


Die Geschichte beginnt richtig vielversprechend und spannend, zieht sich dann allerdings eher zäh dahin - das Ende ist aber zum Glück wieder spannend.

Es werden (Fake-)Bilder verbreitet und Sachen, die sich Mitschüler wünschen werden direkt geliefert – ganz ohne Bestellung.

Die Story ist hochaktuell und regt tatsächlich ein bisschen zum Nachdenken an – braucht wirklich jeder so ein „Ding“ zuhause, das mithört?!

Leider wurde viel zusammengeschmissen – Maries Eltern haben einen Sprachassistenten zuhause, zusätzlich macht die komplette Klasse bei einem Bestellexperiment mit (Sachen werden per Algorithmus ausgesucht und geliefert) und so weiter.

Alles in allem nette Geschichte, die allerdings lange nicht so spannend ist, wie der Klappentext verspricht, schade.