Wer ist Ben?

ger6892daerger Avatar

Das Cover dieses Jugendromans zeigt in Grau das ebenmäßige Gesicht eines Jungen. Darauf steht in glänzenden, silbernen Buchstaben der Titel.
Der Roman beschreibt in ca. 300 Seiten die Ereignisse über Ben und Marie vom 11. Mai bis zum 23. Mai.
Der Roman beginnt damit, dass Marie mit einer Eisenstange auf Ben zugeht. Was ist geschehen? In Rückblicken wird die ganze Geschichte erzählt.
Marie Inning ist ein normales junges Mädchen, das die Geschichte aus der Ich Perspektive erzählt.
Es kommt eines Tages ein Neuer in ihre Klasse, der sie sofort fasziniert: Ben Olympion. Sie verliebt sich Hals über Kopf in ihn. Ihre Freundin Elli ist nicht so entzückt von Ben, sie hat im Moment die Nase von Jungs voll. Ben sorgt für Aufregung in der Klasse. Er scheint zu ahnen, was die Jungs und Mädchen gerne möchten und besorgt ihnen alles. Geld scheint keine Rolle zu spielen. Dann geschehen einige merkwürdige Dinge: Ein Foto von Elli und Marie taucht auf, das die beiden als lesbisches Liebespaar zeigt. Woher kommt es? Maries Klassenkameradin Alina hat angeblich an einem Schönheitswettbewerb mitgemacht. Maries Lieblingslehrer Bachmann hat plötzlich Fotos von seinen leicht bekleideten Schülerinnen auf seinem Handy. Wert steckt dahinter? Marie will das herausfinden. Hilfe bekommt sie von Josh, der glaubt, dass jemand ihre Handys hackt.
Das furiose, unerwartete Ende soll hier nicht verraten werden. Nur so viel: Es ist unheimlich spannend, ich habe das ganze Buch in einem Stück durchgelesen, konnte einfach nicht aufhören! Also unbedingt empfehlenswert!!