Netter erster Eindruck

sinales Avatar

Das Cover gefällt mir sehr gut und ich finde es super, dass direkt das Original übernommen wurde. Den Schreibstil der Autorin Casey McQuinston fand ich auch schon in Red, White & Royal Blue (dt. Royal Blue) super, auch wenn dieses Buch scheinbar doch in eine ganz andere Richtung geht.
Mein erster Eindruck des Buches war generell ziemlich gut. Trotz, dass ich den Klappentext gelesen hab, war ich recht überrascht über die bisherigen Vorgänge und Twists. Ich meine: Shara, hetero, mit beliebtem Quarterback-Freund Smith, küsst sowohl Chloe, queer, als auch Rory, geht auf eine christliche Schule und verschwindet dann einfach. Mit einem Hinweis, den keiner so richtig versteht. Super irritierend und passt auch nicht so ganz zur christlichen Erziehung. Gerade das lässt einen aber weiterlesen und weckt natürlich die Neugier in mir. Mich würde auch stark interessieren, warum Chloe direkt so weit geht, bei den Wheelers einzubrechen - es war ja eigentlich "nur" ein Kuss. Chloe's Gedankengänge finde ich sehr witzig, weil sie direkt davon ausgeht, dass Shara ihr ihren Mord, der hoffentlich nicht stattgefunden hat), anhängen will und weil sie generell ein recht zynischer Mensch zu sein scheint. Allein ihre vorgebildete Meinung zu Rory: das Bodboy-Image und "ein außergewöhnlich hübsches Gesicht auf einem Besenstiehl". Warum so feindselig, Chloe? Ich hab auch noch absolut keine Ahnung, wie die Geschichte weitergehen könnte: Tun sich Chloe, Rory und Smith zusammen, um Shara zu finden? Wird sie am Ende überhaupt gefunden? Gibt's eine Lovestory oder nur den mysteriösen Part? Bleiben Smith und SHara zusammen, trotz, dass sie gleich zwei andere geküsst hat? Behält Smith seine Wut darüber im Griff oder handeln sich Rory oder Chloe doch ein Veilchen ein? Gibt es noch einen anderen Love-Interest für die anderen, damit am Ende keiner leer ausgeht? Es sind einfach zu viele Fragen offen, die noch beantwortet werden müssen. Ach ja, und dann der Name...Shara: Soll das eine abstrakte Form von Sarah/Sara sein oder wird es wirklich Shara/"Schära"/"Schara" ausgesprochen. Ich glaube, ich brauche einen Pronounciation-Guide. Und was sind die Geheimnisse der Stadt?