nicht eindeutig

charlotte38 Avatar

Zunächst einmal muss ich was zu der Anmerkung der Autorin zu Beginn des Buches loswerden:
Hätte ich nicht schon in den sozialen Medien bereits von diesem Buch gehört und wäre ich nicht vor der Leseprobe schon neugierig gewesen, spätestens mit dem Lesen der Anmerkung wäre mein Interesse endgültig geweckt gewesen.
So wie es scheint, ist das Thema des Buches sehr aktuell und allein deswegen bin ich auf die Umsetzung gespannt.

Die Geschichte geht in medias res los. Das Wichtigste und dem Buch seinen Titel gebende ist schon passiert: Chloe und Rory haben Shara Wheeler geküsst. Und jetzt ist sie verschwunden. Was hat das zu bedeuten? Chloe will der Sache auf den Grund gehen.

Ein bisschen Schwierigkeiten habe ich mit der Figur der Chloe, die mir bisher nicht besonders sympathisch ist. Und Rory ist noch viel zu unscheinbar und undurchsichtig. Ich hoffe, dass man den Figuren im Laufe der Geschichte noch näher kommt.
Und wo ist Shara?

Bisher erinnert mich das Buch etwas an "Tote Mädchen lügen nicht". Na, hoffentlich ist Shara nicht tot.
Ich würde es wirklich gerne mit Chloe und Rory herausfinden.

Das Cover ist nicht so nach meinem Geschmack. Erfreulicherweise entspricht es aber dem Cover des Originals, was ich für die beste Entscheidung des Verlags überhaupt halte. Auch, dass der Titel einfach beibehalten wurde gefällt mir sehr.