Quirlig und mysteriös!

tabeasbookworld Avatar

Ich liebe es, dass das Cover sofort in Bezug zur Geschichte gesetzt werden kann, wenn man mal an die pinken Briefe in Shara's Zimmer denkt, die Rory und Chloe finden!
Außerdem scheint das Mädchen einem direkt in die Augen zu schauen, was einen noch neugieriger auf die Geschichte macht.

Allein schon die Leseprobe war total spannend, hat aber auch schon die ein oder andere Frage aufgeworfen. Was verbirgt Shara Wheeler? Wo ist sie hin? Warum küsst sie einfach Mitschüler und schreibt ihnen dann Briefe? Etc.

Chloe erscheint als eine sehr schlaue, von sich überzeugte Frau, die weiß, was sie will und alles dafür tut. Und im Moment will sie unbedingt Shara finden, da es da eine gewisse Angelegenheit zu klären gibt.

Shara wird von Chloe als die perfekte High School Prinzessin beschrieben, die alles hat, alles bekommt, alles erreicht, was sie möchte. Allein durch einen Fingerschnips. Die beiden sind vielleicht Feindinnen, oder bezeichnen sich als solche, aber ich könnte mir vorstellen, dass die beiden (wenn Shara gefunden wird) im Fortgang der Geschichte noch aufgeschlossener werden. Oder zumindest hoffe ich es sehr.

Der Schreibstil von Casey McQuiston hat mir super gut gefallen. Ich habe von ihr schon Royal Blue gelesen und war begeistert, weshalb ich es hier gar nicht anders erwartet hätte. Es ist eingängig, leicht, spritzig, humorvoll und liebevoll geschrieben, absolut großartig!