Viel spannender als der Klappentext vermuten lässt

hapedah Avatar

Für mich passt das Cover ganz wunderbar zu der Geschichte, wie ich sie mir nach der Leseprobe vorstelle. Es zeigt die perfekt anmutende Shara, die einen der kryptischen Briefe vor ihre Gesichtshälfte hält, die Fingernägel in ihrem typischen Babyrosa lackiert - und ich fühlte mich direkt von ihr angesehen. (So wie es vermutlich auch Chloe erging, als sie zum ersten mal das riesige Werbeplakat mit Sharas Bild darauf gesehen hat.) Dieser Titel sticht in meinen Augen aus der Masse heraus und machte mich sofort neugierig darauf, was sich hinter dem Buchdeckel verbirgt.
Und auch die Leseprobe hat mich schnell gefesselt, nach dem Klappentext hatte ich eine eher seichte, wenn auch queere Liebesgeschichte vermutet, doch die ersten Kapitel haben mich äußerst gespannt zurück gelassen. Dass Shara sowohl Chloe als auch Rory geküsst hat, obwohl sie doch (nach außen hin glücklich) in einer Beziehung mit Smith war, hat mir beim Lesen Rätsel aufgegeben, genau so wie ihre kryptischen Nachrichten. Wohin mag sie verschwunden sein? Die Dynamik zwischen Chloe, Rory und Smith hat mich jedenfalls zum Schmunzeln gebracht und ich denke, die Suche nach Shara wird für uns Leser noch viele witzige Situationen mit bringen. Ich könnte mir vorstellen, dass Shara jetzt, wo sie fast fertig mit der Highschool ist, Zweifel an ihrem Leben als "Vorzeigeschülerin" in der Kleinstadt hat und versucht, mit ihrer Flucht und dem Küssen der Außenseiter, herauszufinden, was ihre eigenen Wünsche und Ziele sind. Wie es in Chloes Beschreibung klang, denke ich, dass Shara ihr Leben lang dem Bild entsprochen hat, dass ihre Umwelt vorgegeben hatte und nun auf der Suche nach sich selbst ist. Das würde ich gern herausfinden und auch Chloe und die Jungen auf der Suche nach ihr begleiten. Deshalb bewerbe ich mich für ein Rezensionsexemplar und freue mich schon darauf, tiefer in die Geschichte einzutauchen.