Be yourself!

rapunzel xxl Avatar

I Kissed Shara Wheeler ist eine Jugendliteratur über queere Gruppe, der Roman wird von der Autorin Casey McQuiston geschrieben. Aber das Buch beschränkt sich nicht nur auf das Thema Liebe, sondern behandelt auch Themen wie Freundschaft, Vertrauen, Familie usw. Dieses Buch vermittelt den Lesern eine wichtige Botschaft, egal in welcher Umgebung Sie sich befinden, das Wichtigste ist, zu lernen, wer du bist. Be yourself!

Chloe steht kurz vor ihrem Abschluss, sie beuscht eine Schule in einer kleinen christlichen Stadt in Alabama, wo ihre Familie eine Außenseiterin ist, weil sie zwei Mütter hat. Chloe hofft, diese konservative Stadt in Zukunft verlassen zu können, wird jedoch durch ein Missverständnis von der ebenso hervorragenden Tochter des Direktors, Shara, geküsst. Danach verschwand Shara. Chloe wollte die ganze Geschichte wissen, also folgte sie einigen rosa Hinweisen und begann eine Schnitzeljagd. Sie war nicht alleine, sie wurde von zwei anderen Jungen, Smith und Rory, auf der Schnitzeljagd begleitet, die auch von Shara geküsst wurden.

Dies ist eine geniale Geschichte, sehr neuartig und passend dem Appetit der heutigen Jugend sehr gut. Mit dem vertieften Lesen werden die Leser nach und nach den Begriff queer verstehen. Leser werden auch von diesen Protagonisten inspiriert und erkennen sich selbst. Wer du bist und was du willst, ist immer eine sehr wichtige Sache im Leben, man muss dies lernen!

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut, sehr humorvoll, sehr flüssig und sehr gut lesbar. Darüber hinaus ist auch das Cover dieses Buches sehr auffällig und kann die Aufmerksamkeit des Lesers immer beim ersten Mal auf sich ziehen. Alles in allem gefällt mir dieses Buch sehr gut und ich hoffe, dass noch mehr Leute dieses Buch lesen werden!