Ein wunderschönes, echtes, chaotisches Buch

mavwyy Avatar

Ich habe dieses Buch angefangen zu lesen und da stand „It started out with a kiss – The Killers“ – also habe ich mir voller Vorfreude das Lied angemacht und so begonnen, das Buch zu lesen. Es war nicht das, was ich erwartet habe, wirklich nicht und zu manchen Zeitpunkten habe ich auch überlegt, ob ich es überhaupt mag. Weil die Protagonisten dann irgendwie doch ziemlich nervig sein konnte. Dann hab ich überlegt, wie ich in ihrer Situation gehandelt hätte und habe gemerkt: Das ist ja einfach nur realistisch. Natürlich trifft eine siebzehn oder achtzehnjährige Cloe Green oder auch ich nicht immer die besten Entscheidungen. Und ich glaube, das wäre ein Kritikpunkt gewesen, hätte ich das Buch dadurch nicht als so realistisch empfunden. Der Schreibstil von Casey McQuiston ist wundervoll, wie ich auch schon in Royal Blue festgestellt habe. Ihre Charaktere sind liebenswert und auch die Liebesgeschichte von Chloe und Shara fand ich wirklich toll gemacht. Auch, dass andere Charaktere da soweit mit eingebunden werden und vorallem, dass es nicht „nur“ eine Liebesgeschichte war. Eindeutig eine Empfehlung, auch wenn es nicht den Geschmack von jedem treffen kann :)