Eine lesenswerte und herrlich queere Geschichte

sternenstaubhh Avatar

Der herrlich kurzweilige Roman "I kissed Shara Wheeler" ist das neue Glanzstück der Autorin Casey McQuiston, die bereits mit "Royal Blue" eine große Leserschaft um sich sammeln und begeistern konnte. Auch "I kissed Shara Wheeler" ist sehr unterhaltsam und absolut lesenswert. Teilweise romantisch, humorvoll, tiefsinnig und unfassbar gut - dises Buch hat mich einfach komplett begeistert. Mit großer Begeisterung habe ich Chloe Green auf ihrem Weg verfolgt. Nach einem Kuss ändert sich plötzlich alles für die Schülerin Chloe. Die Schule und ihr Alltag geraten völlig durcheinander und geben gekonnt die Inneneinsicht einer jungen Schülerin wieder. Dabei wurden auch einige Klischees bedient, die dieser queeren Geschichte um die beiden Schülerinnen allerdings nicht schaden konnten. Ganz im Gegenteil: Dieser Roman besticht insgesamt vor allem durch seine starken Charaktere und die lebensnahen Dialoge. Mich hat diese Geschichte einfach mitgerissen. Nicht nur die Liebesgeschichte fand ich sehr spannend. Vor allem der religiöse Hintergrund gibt der Handlung sehr viel Tiefe und dem Leser einige Gedankengänge mit über die es sich lohnt weiter nachzudenken. In die Hauptprotagonisten selbst konnte ich mich zwar nicht hineinversetzen, doch sie boten eine herrlich außergewöhnliche Geschichte, die mir noch lange in Erinnerung bleiben wird. Fazit: Mich konnte dieses Buch richtig gut unterhalten und ich werde mit Sicherheit auch noch die anderen Bücher der Autorin lesen. "I kissed Shara Wheeler" ist eine unglaublich lesenswerte Überraschung für mich gewesen und ich kann das Buch daher nur weiterempfehlen.